Mitteilungen aus dem Zoologischen Museum Berlin

Publisher:
Museum für Naturkunde
Invalidenstr. 43
10115 Berlin, Deutschland
History: Im Jahr 1898 gründete Karl August Möbius (1825–1908), damals Direktor der Zoologischen Sammlungen in Berlin, die Zeitschrift Mitteilungen aus der Zoologischen Sammlung des Museums für Naturkunde in Berlin. Es liegt nahe, dass Möbius damals eine Zeitschrift ins Leben rief, die zunächst eng mit den Sammlungen des Museums verbunden war. Heute blickt die Fachzeitschrift auf eine mehr als einhundertjährige Geschichte zurück. Anfang des Jahres 2008 wurde sie umbenannt und heißt seitdem Zoosystematics and Evolution. Dieser neue Name verdeutlicht, dass die Zeitschrift den Schwerpunkt im Laufe ihrer Geschichte stärker zu zoosystematischen Beiträgen und Artikeln mit evolutionärem Blickwinkel verlagerte.
Contents: Zeitschriftenseite des Herausgebers: https://www.museumfuernaturkunde.berlin/de/forschung/forschungsthemen/wissenschaftliche-zeitschriften


Download der Artikel ab 2014: https://zse.pensoft.net/

back

No volumes found.