Bericht der Oberhessischen Gesellschaft für Natur- und Heilkunde 45

Series/Periodical/Journal: Bericht der Oberhessischen Gesellschaft für Natur- und Heilkunde

Publisher: Oberhessische Gesellschaft für Natur- und Heilkunde
1. Vorsitzender
Prof. Dr. Dr. habil. Gerald Reiner
Frankfurter Straße 112
35392 Gießen, Deutschland
Tel.: +49(0)641 99 38820/1
Fax: +49(0)641 99 38829
URL: https://www.uni-giessen.de/fbz/fb10/allgemeines/OHG

E-Mail:gerald.reiner@vetmed.uni-giessen.de

back

Articles (16)

  • Das Bleibende als Wert: ein biologisches Phänomen. Hans Linser
    Hans Linser (1979-80): Das Bleibende als Wert: ein biologisches Phänomen. – Bericht der Oberhessischen Gesellschaft für Natur- und Heilkunde – 45: 5 - 13.
  • Die Ludolf’sche Zahl und die Zahl Sieben in der Cheops-Pyramide in Gizeh. Hans Linser
    Hans Linser (1979-80): Die Ludolf’sche Zahl und die Zahl Sieben in der Cheops-Pyramide in Gizeh. – Bericht der Oberhessischen Gesellschaft für Natur- und Heilkunde – 45: 15 - 20.
  • Neue paläolithische Funde im nordöstlichen Taunus. G. Knapp
    G. Knapp (1979-80): Neue paläolithische Funde im nordöstlichen Taunus. – Bericht der Oberhessischen Gesellschaft für Natur- und Heilkunde – 45: 21 - 32.
  • Jagd und Sammeln als Nahrungsgrundlage des frühen Menschen und seine SeßhaftigkeitHans Linser
    Hans Linser (1979-80): Jagd und Sammeln als Nahrungsgrundlage des frühen Menschen und seine Seßhaftigkeit – Bericht der Oberhessischen Gesellschaft für Natur- und Heilkunde – 45: 33 - 41.
  • Zusammensetzung und Dynamik xerophiler Laubwälder im mittleren HessenRene Knapp
    Rene Knapp (1979-80): Zusammensetzung und Dynamik xerophiler Laubwälder im mittleren Hessen – Bericht der Oberhessischen Gesellschaft für Natur- und Heilkunde – 45: 43 - 57.
  • Biologische Nischen für kurz-lebige, disjunkt aultretende Pflanzengesellschaften schattiger…Rene Knapp
    Rene Knapp (1979-80): Biologische Nischen für kurz-lebige, disjunkt aultretende Pflanzengesellschaften schattiger Standorte in Hessen – Bericht der Oberhessischen Gesellschaft für Natur- und Heilkunde – 45: 59 - 66.
  • Vegetations-Änderungen nach Kälte-Einbrüchen, Wirkungen von Rhizobium oder Allelopathie und…Rene Knapp
    Rene Knapp (1979-80): Vegetations-Änderungen nach Kälte-Einbrüchen, Wirkungen von Rhizobium oder Allelopathie und Neufunde in der Flora im mittleren Hessen. – Bericht der Oberhessischen Gesellschaft für Natur- und Heilkunde – 45: 67 - 81.
  • Die Verbreitung des Roßkümmels (Laser trilobum) im Kalkgebiet bei Oberkleen (Mittel-Hessen)Theodor Kurt Arzt, Rene Knapp
    Theodor Kurt Arzt, Rene Knapp (1979-80): Die Verbreitung des Roßkümmels (Laser trilobum) im Kalkgebiet bei Oberkleen (Mittel-Hessen) – Bericht der Oberhessischen Gesellschaft für Natur- und Heilkunde – 45: 83 - 85.
  • Die Oberhessische Gesellschaft für Natur- und Heilkunde zu Gießen, Naturwissenschaftliche… diverse
    diverse (1979-80): Die Oberhessische Gesellschaft für Natur- und Heilkunde zu Gießen, Naturwissenschaftliche Abteilung, im Jahr 1979 – Bericht der Oberhessischen Gesellschaft für Natur- und Heilkunde – 45: 87 - 88.
  • Aktuelle Methoden der Licht- und Elektronen-Mikroskopie: Einführung und Perspektiven. Rene Knapp, J. Grehn
    Rene Knapp, J. Grehn (1979-80): Aktuelle Methoden der Licht- und Elektronen-Mikroskopie: Einführung und Perspektiven. – Bericht der Oberhessischen Gesellschaft für Natur- und Heilkunde – 45: 91 - 93.
  • Cytofluorometrische DNS-BestimmungF. Ruch
    F. Ruch (1979-80): Cytofluorometrische DNS-Bestimmung – Bericht der Oberhessischen Gesellschaft für Natur- und Heilkunde – 45: 95 - 100.
  • Neue Methoden und Systeme der Mikroskop-Photometrie. W. O. Reuter, H. Wasmund
    W. O. Reuter, H. Wasmund (1979-80): Neue Methoden und Systeme der Mikroskop-Photometrie. – Bericht der Oberhessischen Gesellschaft für Natur- und Heilkunde – 45: 101 - 106.
  • Mikroskopische Verfahren als biochemische Analysenmethoden am Beispiel von Trägergel-Matrizen. M. Sernetz
    M. Sernetz (1979-80): Mikroskopische Verfahren als biochemische Analysenmethoden am Beispiel von Trägergel-Matrizen. – Bericht der Oberhessischen Gesellschaft für Natur- und Heilkunde – 45: 107 - 116.
  • Dichroismus und Difluoreszenz durch Dehnung organischer Strukturen. J. Grehn
    J. Grehn (1979-80): Dichroismus und Difluoreszenz durch Dehnung organischer Strukturen. – Bericht der Oberhessischen Gesellschaft für Natur- und Heilkunde – 45: 117 - 123.
  • Möglichkeit und Bedeutung von Längenmessungen in der biologisch-medizinischen…R. H. Lange
    R. H. Lange (1979-80): Möglichkeit und Bedeutung von Längenmessungen in der biologisch-medizinischen Elektronenmikroskopie. – Bericht der Oberhessischen Gesellschaft für Natur- und Heilkunde – 45: 125 - 131.
  • Anzeichen photosynthetischer Pigmente in ältesten Lebensresten Indication of Photosynthetic…Hans D. Pflug
    Hans D. Pflug (1979-80): Anzeichen photosynthetischer Pigmente in ältesten Lebensresten Indication of Photosynthetic Pigments in Oldest Organism Remains – Bericht der Oberhessischen Gesellschaft für Natur- und Heilkunde – 45: 133 - 140.