Dr. Peter-Rene Becker

Dr. Peter-Rene Becker

(* 1949 in Kiel) ist ein deutscher Biologe und Ethologe.

Er besuchte von 1960 bis 1968 in Hannover das Kaiser-Wilhelm-Gymnasium und studierte von 1968 bis 1980 Biologie und Völkerkunde an der Universität Göttingen und wurde 1980 dort mit der Arbeit Der Einfluss von Erfahrung auf die Auslösung der Eindringreaktion bei einigen afrikanischen maulbrütenden Buntbarschen (Cichlidae) promoviert.

Becker war ab Oktober 1997 Leiter des Bereichs Naturkunde des Überseemuseums Bremen. Er betreut die naturkundliche Sammlung mit über einer Million Sammlungsstücken und arbeitet an den naturwissenschaftlichen Teilen der Ausstellungen im Museum mit. Becker interessiert sich für die Schnittmengen von Natur-, Völker- und Handelskunde.

Zum 1. Oktober 2011 übernahm Becker die Leitung des Landesmuseums für Natur und Mensch in Oldenburg

Show condensed biography

back

Find out more

Find out more about this person.

All collected specimens:

All determined specimens (including re-identifications):

All specimens in the collection:

All publications: