Josef Limberger,DI Clemens Gumpinger und Univ.-Prof. Dr. Roman Türk,   Jubiläumsfeier 50 Jahre Naturschutzbund Oberösterreich, Juli 2013; Foto: Naturschutzbund

Josef Limberger

* 4.10.1958 Micheldorf

Josef Limberger

# Ornithologe; Josef Limberger wurde am 4. Oktober 1958 in Micheldorf/OÖ. geboren und lebt derzeit mit seiner Familie in Bubenberg bei Peuerbach. Der freischaffende Maler und Bildhauer ist begeisterter Naturfotograf und hat im Auftrag der Naturschutzabteilung die OÖ. Naturschutzgebiete fotografisch dokumentiert. Seine Fotos erschienen bereits in zahlreichen Zeitschriften und Kalendern. Seit 1997 ist Josef Limberger Obmann des Oberösterreichischen Naturschutzbundes. Neben der Fotografie und dem Naturschutzengagement gilt sein besonderes ornithologisches Interesse dem Wiesengebiet "Koaserin" im Innviertel. Für die OÖ. Umweltanwaltschaft hat er 2004 die Brut- und Wintereinstandsplätze für Steinkauz und Schleiereule erhoben. Im Niederösterreichischen Pressehaus ist im Jahr 2003 ein Naturwanderführer von ihm erschienen. Weitere Arbeiten: Naturerlebnis Oberösterreich - Die schönsten Wanderungen. Beiträge erschienen auch im Katalog zur Eröffnungsausstellung im neuen Südflügel des Linzer Schlossmuseums: Das Grüne Band Europas - Grenze.Wildnis.Zukunft und Großer Wald im Herzen Europas - Der Böhmerwald.
Josef Limberger in Pension (aus Informativ 110)

Show condensed biography

back

Find out more

Find out more about this person.

All collected specimens:

All determined specimens (including re-identifications):

All specimens in the collection:

All publications: