Martin Brader, März 2018, Ornithologentreffen; Foto Jürgen Plass

Konsulent Martin Brader

* 19.2.1968 Steyr

Konsulent Martin Brader

Ornithologe; besuchte die Schule in Garsten und Steyr. Er erlernte den Beruf eines Einzelhandelskaufmannes und arbeitet seit 1992 hauptberuflich beim Roten Kreuz in Steyr als Bezirkslehrbeauftragter und Sanitätsgehilfe. 2000 heiratete er seine Frau Sabine, der Ehe entstammen zwei Kinder. Sein ornithologisches Interesse ist weit gestreut, vor allem Avifaunistik in Oberösterreich. Er koordiniert die Wasservogelzählung, beschäftigt sich mit den Beständen von Dohle, Uferschwalbe und Seidenschwanz. Daneben baut er noch eine Rupfungssammlung auf. Und last, but not least ist er unter anderem noch Landesvertreter von BirdLife (seit 1994) und Vorsitzender der Ornithologischen ARGE am Biologiezentrum. Am 19. Juni 2006 wurde er aufgrund seiner Verdienste zum Konsulenten für Wissenschaft ernannt.
Datenblatt Martin Brader (aus Beitr. Naturkunde Oberösterreichs, Bd. 12)
Martin Brader - Rücktritt als Birdlife-Landesleiter (aus Vogelschutz in Österreich 40)

Show condensed biography

back

Find out more

Find out more about this person.

All collected specimens:

All determined specimens (including re-identifications):

All specimens in the collection:

All publications: