Pühringer Traudi Pühringer Werner März 2017 Biologiezentrum

Werner Pühringer

* 29.11.1946 Kirchdorf/Krems

Werner Pühringer

# Ornithologe; Werner Pühringer besuchte die Volks- und Hauptschule in Kirchdorf an der Krems. Nach einem Jahr an einer Privathandelsschule in Linz absolvierte er eine Optikerlehre in Wels. Bis zu seiner Pensionierung Anfang der 2000er Jahre war er als Kontaktlinsenoptiker in Wels tätig. Seit 1974 ist er mit seiner Frau Gertraud verheiratet. Seine ornithologischen Interessen sind breitgefächert, ein Schwerpunkt ist, seit 1986, die Beschäftigung mit dem Steinkauz.

Show condensed biography

back

Find out more

Find out more about this person.

All collected specimens:

All determined specimens (including re-identifications):

All specimens in the collection:

All publications: