Kons. Georg Erlinger

Konsulent Georg Erlinger

* 18.2.1939 Braunau
† 5.10.2011

Konsulent Georg Erlinger

# Ornithologe; absolvierte eine Rotgerberlehre und wurde Angestellter der AMAG, Ranshofen. Als Ornithologe leitet er die Außenstation Braunau-Hagenau der Vogelschutzstation Steyregg an den Innstauseen. Seine Tätigkeit als Naturfilmer, Beringer und Feldornithologe bezieht sich in erster Linie auf den Bereich der Innstauseen und deren Schutz. Wiss. Konsulent der OÖ. Landesregierung.
Parte Georg Erlinger
Nachruf Georg Erlinger (aus Vogelkundliche Nachrichten aus Oberösterreich, Bd 19/1-2)
Nachruf Georg Erlinger (aus Informativ Heft 64)
Erforscher der Botanik des Innviertels (aus Stapfia 115)

Show condensed biography

back

Find out more

Find out more about this person.

All collected specimens:

All determined specimens (including re-identifications):

All specimens in the collection:

All publications: