Prof. Dr. Josef Langer

Prof. Dr. Josef Langer

# Forschungen auf dem Gebiet Bienengift;

Langer, Prof. Dr. Josef, war Leiter des pharmakologischen Instituts der Universität Prag und später Leiter der Universitätskinderklinik in Graz. Seine Forschungen auf dem Gebiet des Bienengiftes, das er als ein dem Schlangengift ähnliches Alkaloid bezeichnete, führten dazu, dass er als Erster in seiner Klinik eine unverdünnte, injizierbare Bienengiftlösung herstellen konnte, aus der dann die injizierbaren Formen Apikosan und Immenin hervorgingen, denen später von anderer Seite noch das heute sehr bekannte Forapin folgte. (aus Denisia 8, 2003: p. 42).

Show condensed biography

back

Find out more

Find out more about this person.

All collected specimens:

All determined specimens (including re-identifications):

All specimens in the collection:

All publications: