Jonathan Dwight

† 22.2.1929 New York

Jonathan Dwight

Am 22. Februar 1929 ist in New York Dr. Jonathan DWight im Alter von 71 Jahren verschieden. Sein Name ist bei uns besonders in Verbindung mit seinen sorgfältigen Mauserstudien bekannt geworden, über die er eine erste Abhandlung unter dem Titel „The sequence of plumages and moults of the passerine birds of New York“ im Jahre 1900 erscheinen ließ; als wegweisend hervorzuheben ist ferner die 1907 in den Verhandlungen des 4. Intern. Ornith. Kongresses publicierte Arbeit „Sequence of moults and plumages, with explanation of plumage cycles“. Später hat sich Dr. Dwight mit großem Eifer auf das Studium der Möwen verlegt, denen seine letzte große Veröffentlichung gewidmet war: The Gulls (Laridae) of the World [Ref.:
0. M. B. 1926, p. 151]. Er war im Besitz einer sehr großen Balgsammlung, die im American Museum of Natural History untergebracht ist.

Show condensed biography

back

Find out more

Find out more about this person.

All collected specimens:

All determined specimens (including re-identifications):

All specimens in the collection:

All publications: