Prof. Dr. Alfred Nalepa

Regierungsrat Prof. Dr. Alfred Nalepa

* 19.12.1856 Werschetz
† 11.12.1929

Regierungsrat Prof. Dr. Alfred Nalepa

# Entom.;
Prof. Dr. Regierungsrat
geb. 19.12.1856 in Werschetz, gest. 11.12.1929 in Baden bei Wien.
Er studierte an der Universität Wien Naturwissenschaften, insbesondere Zoologie und Botanik; von 1886-1892 unterrichtete er einige Jahre in Linz, ehe er als Professor der Naturgeschichte am Wiener Elisabethgymnasium 1892 eine Stelle erhielt; er beschäf-tigte sich hauptsächlich mit dem Studium der Eriophyiden (Gallmilben??).
59 Veröff. (1883-1928), vor allem über Gallmilben.
RECHINGER, K. 1930: Prof. Dr. Alfred Nalepa. - Verh. zool.-bot. Ges. Wien 80: 69-75 (mit Publikationsliste).



# Botaniker; 

Lebenslauf Nalepa Alfred aus: Sonderausdruck aus den "Verhandlungen" der Zoologisch-Botanischen Gesellschaft in Wien, 80. Band, Jahrgang 1930, Heft 1-2
Angaben zu Alfred Nalepa aus Verh. Zool.-Bot. Ges. Wien 1930

Show condensed biography

back

Find out more

Find out more about this person.

All collected specimens:

All determined specimens (including re-identifications):

All specimens in the collection:

All publications: