Regierungsrat Leopold Bohatschek

* 7.2.1872 Michalkowitz in Mähren
† 22.6.1940

Regierungsrat Leopold Bohatschek

# Entom.;

geb. 7.2.1872 in Michalkowitz in Mähren, gest. 22.6.1940. Regierungsrat.- Deutsche Natio-nalität. Im Postdienst an der Postdirektion Wien tätig. Sammler. Mitglied des W.Ent.Ver.
REISSER, H., 1940: Regierungsrat Leopold Bohatschek +. - Z. d. Wr. Ent.-Ver. 25 (8): 144.



Zeitschrift des Österreichischen Entomologen-Vereines 25. Jahrgang, 1940, 144
Am 22. Juni 1940 verstarb das langjährige treue Mitglied unseres Vereines Regierungsrat Leopold Bohatschek.
Er war Er war am 7. Februar 1872 in Michalkowitz in Mähren geboren, deutscher Nationalität und im Postdienst tätig. Infolge seiner umfassenden Sprachkenntnisse bekleidete er einen hohen Posten bei der Postdirektion Wien. Der Verblichene war ein gediegener und gewissenhafter Sammler, der mit zahlreichen auch ausländischen Kollegen in reger Verbindung stand. Wir werden ihm stets ein treues Andenken bewahren.

Show condensed biography

back

Find out more

Find out more about this person.

All collected specimens:

All determined specimens (including re-identifications):

All specimens in the collection:

All publications: