k. u. k. Realschulprofessor Dr. Victor Nietsch

k. u. k. Realschulprofessor Dr. Victor Nietsch

# Entom.;
Dr., k.u.k. Realschulprofessor, Graz; erwähnt im Entomologen-Adressbuch, JUNK 1905.
Tiergruppe: Orthopteroidea
Biographie zusammengefasst in KREISSL, FRANTZ & GEPP 2002.
Einer der frühen Teilnehmer der "Käferabende" in Graz; zw. 1902 u. 1913 Vortragender der Ent. Sekt. des Naturwiss. Ver. Steiermark (Graz) (erwähnt von MEIXNER 1953).



Faunistische Leistungen: NIETSCH wird als seinerzeitiger Orthopterologe genannt und zählt damit zu den wenigen, die sich in der Steiermark mit Geradeflüglern befasst haben. Er hat jedoch nichts darüber veröffentlicht und auch seine Sammlung und damit die dort enthaltenen faunistischen Daten sind wohl verlorengegangen.

Show condensed biography

back

Find out more

Find out more about this person.

All collected specimens:

All determined specimens (including re-identifications):

All specimens in the collection:

All publications: