Mag. Alexander Maringer, freiberuflicher Biologe;

Mag. Alexander Maringer

* 28.6.1979 Linz

Mag. Alexander Maringer

Alexander Maringer wurde am 28.6.1979 in Linz geboren und ging dort zur Schule. Er schloss 2005 sein Diplomstudium der Biologie, Studienzweig Ökologie, an der Universität Salzburg ab. Seither lebt und arbeitet er in Salzburg. Alexander Maringer ist als freiberuflicher Biologe seit 2007 mit dem Bibermanagement im Land Oberösterreich beauftragt. Dabei findet er die Möglichkeit in seiner Heimatstadt Linz zu arbeiten und gleichzeitig die Naturräume in allen oberösterreichischen Bezirken zu erkunden. Seit 2009 ist er Projektleiter beim NATURSCHUTZBUND Österreich. 2012 folgte er Dr. Lisbeth Zechner im Nationalpark Gesäuse nach.

Show condensed biography

back

Find out more

Find out more about this person.

All collected specimens:

All determined specimens (including re-identifications):

All specimens in the collection:

All publications: