Hauska Günter, Archiv Biologiezentrum Linz

Univ.-Prof. Dr. Günter Hauska

* 27.11.1940 Wien

Univ.-Prof. Dr. Günter Hauska

# Ornithologe; besuchte die Schule in Nußdorf/Attersee, Vöcklabruck und Wien und studierte Chemie an der Universität Wien. Weitere Ausbildungen in Biochemie führten ihn nach New York und Bochum. 1976 folgte er der Berufung als Professor an die Universität Regensburg, wo er am Institut für Botanik, Biochemie der Pflanzen lehrt. Gleichzeitig leitet er auch Vogelstimmenexkursionen an der Universität und für Naturschutzverbände. Sein besonderes ornithologisches Interesse gilt der Brutvogelkartierung, dem Schwarzstorch, Uhu und der Wiesenweihe in Bayern und den Rauhfußhühnern im Salzkammergut.
Günter Hauska 80 (aus Anzeiger-Ornith-Ges-Bayerns 59/2-3)

Show condensed biography

back

Find out more

Find out more about this person.

All collected specimens:

All determined specimens (including re-identifications):

All specimens in the collection:

All publications: