Karl Kremslehner sen. Foto Familie Kremslehner

Karl Kremslehner

* 16.8.1933 Wolfsbach, Niederösterreich
† 6.3.2013

Karl Kremslehner

# Ent.;
Kraftfahrer, wohnhaft in Klein Erla 123, 4300 St. Valentin, ist Gründungsmitglied der Steyrer Entomologenrunde. Er beschäftigt sich schon seit der Jugendzeit mit der Entomologie, ist ein hervorragender Amateur-Entomologe und ausgezeichneter Kenner der Noctuiden, die auch sein Spezialgebiet sind. Kremslehner hat in verschiedenen Sparten der Entomologie eine erkleckliche Anzahl Neufunde für Oberösterreich zu verzeichnen. Seine Sammlung hat einen beachtlichen Umfang erreicht, sie besteht aus etwa 16.000 Faltern, 15.000 Käfern, 3.000 Wanzen und ca. 6.000 anderen Spezies wie Fliegen, Wespen, Schlupfwespen, Bienen, Hummeln usw.
Verstorbene Mitglieder der Entomologischen Arbeitsgemeinschaft 2003-2012 (aus Beitr. Naturk. Oberösterreichs 23/1)

Show condensed biography

back

Find out more

Find out more about this person.

All collected specimens:

All determined specimens (including re-identifications):

All specimens in the collection:

All publications: