Ewald Übleis

* 6.7.1961 Grieskirchen

Ewald Übleis

# Ornithologe; Ewald Übleis wurde am 6. Juli 1961 in Grieskirchen geboren. Nach der Volks- und Hauptschule, die er in Grieskirchen besuchte, absolvierte er eine Lehre zum Steinmetz, diesen Beruf übte er auch bis zum Jahresende 1985 aus, dann wechselte er zur ÖBB, wo er derzeit im Verschub arbeit. Ewald Übleis ist seit 1992 mit Sylvia verheiratet. Ornithologisch beschäftigt er sich mit der Wasservogelzählung, der Mitarbeit beim Mäusebussardprojekt von Helmut Steiner und allgemeinen Beobachtungsgängen in der Nähe von Tegernbach bei Grieskirchen.

Show condensed biography

back

Find out more

Find out more about this person.

All collected specimens:

All determined specimens (including re-identifications):

All specimens in the collection:

All publications: