Prof. Franz Matouschek

* 21.11.1871 Swarow bei Tannwald (Svarov, Böhmen)
† 27.7.1945

Prof. Franz Matouschek



Matouschek Franz, geb. am 21. November 1871 in Swarow bei Tannwald in Böhmen. Sammelte im Jahre 1906 in Vorarlberg für Direktor Schreiber. Seine Funde veröffentlichte er in verschiedenen Arbeiten. M. war damals Professor am Maximilian-Gymnasium in Wien, heute Studienrat und Universitätslektor, Ehrenmitglied des naturwissenschaftlich-medizinischen Vereines in Innsbruck. Aus: Mitteilungen über Pflanzenkundige, die in Vorarlberg und Liechtenstein Pflanzen sammelten.

Lebenslauf Matouschek Franz aus: Österreichisches Biographisches Lexikon 1815-1950 (auch Reichenberg);

Kurzbiographie von Franz Matouschek [aus www.biographien.ac.at/]

Show condensed biography

back

Find out more

Find out more about this person.

All collected specimens:

All determined specimens (including re-identifications):

All specimens in the collection:

All publications: