Univ.-Prof. Dr. Rudolf Janoschek, Foto: Archiv Karl Adlbauer

Univ.-Prof. Dr. Rudolf Janoschek

Univ.-Prof. Dr. Rudolf Janoschek

Univ.-Prof. Dr. Rudolf JANOSCHEK (*1939), Graz, Ordinarius für Theoretische Chemie an der Universität in Graz, Naturliebhaber. Aufgewachsen in Bayern, das Interesse an Makrolepidopteren (Zucht und Sammlung) wurde bereits im jugendlichen Alter von neun Jahren durch den Vater geweckt, war damals hauptsächlich im Bayrischen Voralpengebiet und Südtirol aktiv. Berufsbedingte Übersiedelung nach Graz 1978, Fachgruppenmitglied seit 1994, vielseitig interessiert (Mitglied bei Birdlife Österreich), fotografiert die Tierwelt des Ostalpenraumes, seine Lieblinge sind die Insekten geblieben.


Show condensed biography

back

Find out more

Find out more about this person.

All collected specimens:

All determined specimens (including re-identifications):

All specimens in the collection:

All publications: