Kurt Huber, Franz Palmetshofer und Ernst Rudolf Reichl, Francisco Carolinum, Oberösterreichisches Landesmuseum 1988; Foto: Archiv Franz Lichtenberger

Franz Palmetshofer

† 1999

Franz Palmetshofer

# Entomologie;

Im Jänner 1999 schied Franz PALMETSHOFER aus dem Leben. Er gehörte zur jungen Garde der Lepidopterensammler und lieferte zahlreiche bemerkenswerte Schmetterlings-Funddaten aus dem Mühlviertel, insbesonders aus der Umgebung von St. Thomas am Blasenstein. Trotz seiner schweren Krankheit bot er im Vorjahr noch spontan seine Hilfe an, als es darum ging, Schmetterlingsdaten für eine Veröffentlichung aufzubereiten. (Auszug aus BNO 12/2003: pp.263)
Datenblatt Franz Palmetshofer (aus Beitr. Naturkunde Oberösterreichs, Bd. 12)
Totenbild Franz Palmetshofer (aus Archiv Biologiezentrum Linz)
Bild aus der Linzer Entomologentagung 1989 (aus Archiv Biologiezentrum Linz)

Show condensed biography

back

Find out more

Find out more about this person.

All collected specimens:

All determined specimens (including re-identifications):

All specimens in the collection:

All publications: