Erhard Christian und Ulrike Aspöck, OEG Fachgespräch Insektensterben, Schlossmuseum Linz, 2.2.2019, Foto Fritz Gusenleitner

Univ.-Prof. Mag. Dr. Erhard Christian

* 1.9.1953

Univ.-Prof. Mag. Dr. Erhard Christian

Univ.-Prof. Mag. Dr. Erhard Christian, Department für integrative Biologie, Universität für Bodenkultur, Gregor-Mendel-Straße 33, 1180 Wien
Tel: 01 47654 3231, E-Mail: erhard.christian@boku.ac.at
Erhard Christian, geboren 1953, legte an der Wiener Universität die Lehramtsprüfung für Biologie und Erdwissenschaften ab und promovierte dort 1978 mit einer Dissertation zur Biomechanik des Collembolensprunges. Nach zwei Jahren Schuldienst wechselte er an die Universität Wien als Assistent am Institut für Allgemeine Biologie der Medizinischen Fakultät. Seit 1990, dem Jahr der Habilitation, ist er am Institut für Zoologie der Universität für Bodenkultur tätig.
Christian arbeitet hauptsächlich auf den Gebieten Bodenzoologie, Subterranbiologie, Biodiversitätsforschung und Stadtökologie. Im Zentrum der taxonomischen, biogeographischen und autökologischen Forschung stehen diverse Boden- und Höhlenbewohner, insbesondere die Ur-Insekten.



Wien INS LEG und/od. DET SLG ARA BIG_ABB Palpigradi
# Entomologie; Arachnologe;
Homepage Erhard Christian
Bodenarthropoden-Forschung in Österreich, Stand 2003 (aus Denisia, Bd. 8)
Erhard Christian 70 (aus Beiträge zur Entomofaunistik 24)
Erhard Christian 70 (aus Entomologica Austriaca 31)

Show condensed biography

back

Find out more

Find out more about this person.

All collected specimens:

All determined specimens (including re-identifications):

All specimens in the collection:

All publications: