Ing. Manfred Bernhard, Dr. Hannes Pohla, Mag. Manfred Graf; Fotoarchiv: Patrick Gros

Dr. Hannes Pohla

* 26.1.1953 Salzburg

Dr. Hannes Pohla

Nach dem Biologiestudium an der Universität Salzburg arbeitete Pohla als Universitätsassistent am Zoologischen Institut der Universität Innsbruck. Darauf folgte die Tätigkeit alsVertragsbediensteter der Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit am Institut für Lebensmitteluntersuchung in Salzburg. Seit 1970 besteht das große Interesse an der Faunistik und Ökologie von einheimischen Käfern sowie an der Taxonomie der Carabidae und Meloidae.



Dr. Hannes Pohla (*1953) (Salzburg) studierte Zoologie und Botanik. Er ist derzeit Mikrobiologe der Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit. Er befasst sich mit Coleoptera, vor allem mit Carabidae und Meloidae (Ökologie und Taxonomie). Dr. Pohla ist seit 1970 in der Arbeitsgemeinschaft und verfasste schon viele Auftragsarbeiten mit terrestrisch-ökologischen Projekten. (aus Embacher G. (2006) Entomologica Austriaca 14).

Show condensed biography

back

Find out more

Find out more about this person.

All collected specimens:

All determined specimens (including re-identifications):

All specimens in the collection:

All publications: