Ernst Schwaiger

Ernst Schwaiger

* 7.5.1928 Ried i.I.
† 10.7.1996

Ernst Schwaiger

# Entomologie;

Am 10.7.1996 verstarb Ernst SCHWAIGER aus Wels, langjähriges Mitglied der Entomologischen Arbeitsgemeinschaft Salzkammergut, völlig unerwartet während einer entomologischen Exkursion am Gran Sasso in Italien. SCHWAIGER wurde am 7.5.1928 in Ried im Innkreis geboren. Bereits als Junge interessierte er sich für Schmetterlinge. Mit zunehmenden Alter wurde er leidenschaftlicher Entomologe und unternahm regelmäßig Sammelreisen mit gleichgesinnten Kollegen. Seine Sammlung ging in den Besitz von Robert HENTSCHOLEK über.
Datenblatt Ernst Schwaiger (aus Beitr. Naturkunde Oberösterreichs, Bd. 12)
Parte Ernst Schwaiger

Show condensed biography

back

Find out more

Find out more about this person.

All collected specimens:

All determined specimens (including re-identifications):

All specimens in the collection:

All publications: