Hans [Johann] Baier

† 5.7.1968

Hans [Johann] Baier

Mitarbeit in der Systematik der Carabiden-Sammlung des Oberösterreichischen Landesmuseums;

Nachruf Hans Baier (aus Jahrbuch des Oberösterr. Musealvereins 114b, 1968)
Totenbild Johann Baier

Mitteilung Heinz Mitter: "Hans Baier war ein Käfersammler, der in Oberösterreich, Burgenland. etc. ca. 1960-1966 vorwiegend Carabiden gesammelt hat. Er war der Schwiegervater von Rudolf Schauberger (NaSt Linz). Die Sammlung (mehrere hundert Ex.) hat mir der seinerzeitige Leiter der NaSt, Gerhard Pfitzner, zum Großteil geschenkt – er wollte nur die oberösterreichischen Exemplare behalten, nachdem ich die Bestimmung überprüft hatte".

Show condensed biography

back

Find out more

Find out more about this person.

All collected specimens:

All determined specimens (including re-identifications):

All specimens in the collection:

All publications: