Zeitlinger Josef

Josef Zeitlinger

* 24.10.1885 Leonstein
† 7.12.1969 Leonstein

Josef Zeitlinger

# Allg.Nat.Wiss.Ornithologe;

besuchte die Schule in Obergrünburg und Steyr und studierte an den Techn. Hochschulen in Wien und Graz. Seine Tätigkeiten waren weit gestreut, Sensenschmiedindustrie, Bürgermeister von Grünburg. Sein Interesse galt dem Naturschutz und der Heimatforschung. Schon unter KERSCHNER sammelte er für das OÖ. Landesmuseum Vögel und Kleinsäuger. Wiss. Konsulent der OÖ. Landesregierung. Nachruf: RAUSCH & HOLTER (1969).



Autor Jahrbuch des OÖ. Musealvereines;

Angaben zu Josef Zeitlinger aus Jahrbuch des Oberösterr. Musealvereins 1968

Show condensed biography

back

Find out more

Find out more about this person.

All collected specimens:

All determined specimens (including re-identifications):

All specimens in the collection:

All publications: