Uhl Hans, Archiv Biologiezentrum Linz

Hans Uhl

* 16.5.1959 Steyr

Hans Uhl

# Ornithologe; absolvierte Handelsschule und Sozialakademie. Nach Mitarbeit an Sozialprojekten ab 1982 Tätigkeit bei Umwelt- und Bürgerinitiativen, Koordinator der Naturschutzorganisationen zur Gründung des Nationalpark Kalkalpen und war ab 1996 Leiter der WWF Landesorganisation Oberösterreich. Sein ornithologisches Interesse gilt vor allem den Wiesenvögeln und der Vogelwelt der nördlichen Kalkalpen. Er bietet Exkursionen zu verschiedenen Vogelkundlichen Themen an.
Kurzdaten Hans Uhl (aus Ornithologischer Anzeiger 60)

Show condensed biography

back

Find out more

Find out more about this person.

All collected specimens:

All determined specimens (including re-identifications):

All specimens in the collection:

All publications: