Die Neue Brehm Bücherei

Publisher:
Westarp Verlagsservicegesellschaft mbH
Westarp Science Fachverlag
Kirchstr. 5, Deutschland
39326 Hohenwarsleben
E-Mail:info@westarp.de
https://www.westarp.de/

Ursprünglich im Verlag A. Ziemsen Verlag, Wittenberg, Lutherstadt herausgegeben. Dieser Verlag wurde vom Textilkaufmann Amandus Ziemsen im Jahr 1902 gegründet. Am Anfang wurden textiltechnische Bücher und Zeitschriften herausgegeben; dann eine Kirchenzeitschrift. Der technisch ausgerichtete Verlag gab auch eine Möbelzeitung sowie eine Zeitschrift über Fördertechnik und Frachtverkehr heraus. Nach dem Zweiten Weltkrieg, ab 1949, veröffentlichte er das erste Heft aus der bekannten Reihe: Die Neue Brehm-Bücherei (NBB). Sie wird noch heute im Westarp Wissenschaften-Verlag Hohenwarsleben weitergeführt. Nach dem Mauerfall ist der Verlag in finanzielle Not geraten und musste um 1993 schließen.

back

Volumes (14)