Bericht der Oberhessischen Gesellschaft für Natur- und Heilkunde 43

Series/Periodical/Journal: Bericht der Oberhessischen Gesellschaft für Natur- und Heilkunde

Publisher: Oberhessische Gesellschaft für Natur- und Heilkunde
1. Vorsitzender
Prof. Dr. Dr. habil. Gerald Reiner
Frankfurter Straße 112
35392 Gießen, Deutschland
Tel.: +49(0)641 99 38820/1
Fax: +49(0)641 99 38829
URL: https://www.uni-giessen.de/fbz/fb10/allgemeines/OHG

E-Mail:gerald.reiner@vetmed.uni-giessen.de

back

Articles (11)

  • Zur Faktorenstruktur von Ionenaufnahme, von osmotischem Druck des Zellsaftes und Wurzeldruck bei…Hans Linser
    Hans Linser (1977): Zur Faktorenstruktur von Ionenaufnahme, von osmotischem Druck des Zellsaftes und Wurzeldruck bei Pflanzen. – Bericht der Oberhessischen Gesellschaft für Natur- und Heilkunde – 43: 5 - 14.
  • Nachweisverfahren für organische Mikrofossilien in präkambrischen Tonschiefern. Hans Pflug, Prabhat K. Maithy
    Hans Pflug, Prabhat K. Maithy (1977): Nachweisverfahren für organische Mikrofossilien in präkambrischen Tonschiefern. – Bericht der Oberhessischen Gesellschaft für Natur- und Heilkunde – 43: 15 - 23.
  • Zur Paragenese und genetischen Stellung der Baryt-Vorkommen von Edertal, Kreis…Günter Strübel
    Günter Strübel (1977): Zur Paragenese und genetischen Stellung der Baryt-Vorkommen von Edertal, Kreis Waldeck-Frankenberg. – Bericht der Oberhessischen Gesellschaft für Natur- und Heilkunde – 43: 25 - 38.
  • Wirkungen von Großwild-Beständen und Bränden auf die Vegetation im Ruwenzori-Nationalpark
    (1977): Wirkungen von Großwild-Beständen und Bränden auf die Vegetation im Ruwenzori-Nationalpark – Bericht der Oberhessischen Gesellschaft für Natur- und Heilkunde – 43: 39 - 54.
  • Vegetations- und Standortkarte des Hangelsteines und angrenzender Waldgebiete bei GießenRene Knapp, K. Asthalter
    Rene Knapp, K. Asthalter (1977): Vegetations- und Standortkarte des Hangelsteines und angrenzender Waldgebiete bei Gießen – Bericht der Oberhessischen Gesellschaft für Natur- und Heilkunde – 43: 55 - 60.
  • Halophile Pflanzengesellschaften im Bereich von Salzstellen der WetterauRene Knapp
    Rene Knapp (1977): Halophile Pflanzengesellschaften im Bereich von Salzstellen der Wetterau – Bericht der Oberhessischen Gesellschaft für Natur- und Heilkunde – 43: 61 - 80.
  • Biogeographisch wesentliche Trockenrasen und Therophyten-FIuren der nördlichen WetterauRene Knapp
    Rene Knapp (1977): Biogeographisch wesentliche Trockenrasen und Therophyten-FIuren der nördlichen Wetterau – Bericht der Oberhessischen Gesellschaft für Natur- und Heilkunde – 43: 81 - 88.
  • Moor-Rasen im Gießener Becken und in der nördlichen WetterauRene Knapp
    Rene Knapp (1977): Moor-Rasen im Gießener Becken und in der nördlichen Wetterau – Bericht der Oberhessischen Gesellschaft für Natur- und Heilkunde – 43: 89 - 94.
  • Neufunde von Pflanzen als Grundlage der Biogeographie und Diversitäts-Analyse von Hessen, …Rene Knapp
    Rene Knapp (1977): Neufunde von Pflanzen als Grundlage der Biogeographie und Diversitäts-Analyse von Hessen, insbesondere des Taunus und der Wetterau. – Bericht der Oberhessischen Gesellschaft für Natur- und Heilkunde – 43: 95 - 108.
  • Naturschutz als ein Aufgaben-Bereich der Naturwissenschaftlichen Abteilung der Oberhessischen…Karl-Heinz Berck, Rene Knapp
    Karl-Heinz Berck, Rene Knapp (1977): Naturschutz als ein Aufgaben-Bereich der Naturwissenschaftlichen Abteilung der Oberhessischen Gesellschaft für Natur- und Heilkunde zu Gießen. – Bericht der Oberhessischen Gesellschaft für Natur- und Heilkunde – 43: 109 - 111.
  • Die Oberhessische Gesellschaft für Natur- und Heilkunde zu Gießen, Naturwissenschaitliche… diverse
    diverse (1977): Die Oberhessische Gesellschaft für Natur- und Heilkunde zu Gießen, Naturwissenschaitliche Abteilung, im Jahr 1977 – Bericht der Oberhessischen Gesellschaft für Natur- und Heilkunde – 43: 113 - 115.