Dr. Friedrich Hans Ucik

* 2.2.1942
† 4.11.2005

Dr. Friedrich Hans Ucik

Ucik promovierte 1966 zum Dr. phil. an der Universität Wien. Im gleichen Jahre trat er als Kustos in
das Landesmuseum für Kärnten ein. Ucik war als Auswärtiger Mitarbeiter der Geologischen
Bundesanstalt u.a. auf den Kartenblättern Landeck (144) und Völkermarkt (204) tätig und verfasste
mehr als 230 Publikationen. Die Marktgemeinde Hüttenberg verlieh ihm den Ehrenteller, 1985 wurde
er Korrespondent der Geologischen Bundesanstalt. (aus GBA Newsletter Jänner 2006)
Nachruf Hans Ucik (aus Carinthia II, Bd. 196/116)
Nachruf Friedrich Hans Ucik (aus Jb. Geol. Bundesanstalt, Wien, Bd. 146)
Kurzdaten Friedrich Hans Ucik (aus Die hauptamtlichen Museumsbeamten Österreichs im wissenschaftlichen Dienst, Stand 1981)

Show condensed biography

back

Find out more

Find out more about this person.

All collected specimens:

All determined specimens (including re-identifications):

All specimens in the collection:

All publications: